Jorg

Name:             Jorg

Aufenthalt:      Spanien, Sevilla

Geschlecht:    männlich, kastriert

Rasse:            Mischling

Alter:              * ca. 2015

Größe:            61 cm

Gewicht:         32 kg

 

Jorg kam im November 2020 mit einer Hüftfraktur ins Tierheim. Er wurde umgehend operiert und erholte sich rasch. Seitdem wartet er geduldig auf ein eigenes Zuhause. Bisher interessierte sich leider niemand für den Rüden. Jorg liebt Streicheleinheiten und freut sich einfach, wenn man Zeit mit ihm verbringt. Er geht gerne spazieren und läuft dabei auch schon ganz ordentlich an der Leine, dies ist aber sicherlich noch etwas ausbaufähig. Kann man es ihm verdenken? Er möchte einfach etwas erleben und nimmt seine Umgebung neugierig wahr. Ist die erste Aufregung einmal vorbei orientiert er sich brav an seinen Menschen. 

 

Mit seiner Zwingerfreundin Bimba verbringt er gerne Zeit im Auslauf. Mit Hündinnen hat er stets gute Beziehungen, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

 

Jorg sucht ein ebenerdiges Zuhause bei lieben und verantwortungsvollen Menschen. Er kann als Einzelprinz oder zu einer netten Hündin vermittelt werden.

 

Aufgrund der fehlenden Bewegung leidet Jorg aktuell unter Übergewicht. Dies sollte im neuen Zuhause im Auge gehalten werden.

 

Wer gibt dem tollen Jungen endlich eine Chance? Mit Jorg gewinnt man einen echten Freund fürs Leben.

 

Selbstverständlich ist Jorg geimpft und gechipt. Der Test auf Mittelmeerkrankheiten zeigte keine Auffälligkeiten.