Woody

Name:               Woody

Aufenthalt:       Spanien, Sevilla

Geschlecht:      männlich, kastriert

Rasse:              Galgo

Alter:                 * ca. 05/2015

Größe:              67 cm

Gewicht:           25 kg

 

Woody befindet sich nun schon seit Juli 2020 im Tierheim. Viele fragen sich vielleicht, warum dies der Fall ist. Warum ein so wunderschöner Junge im besten Alter noch immer auf eine Familie wartet?

 

Woody hat in seiner Vergangenheit nicht viel Schönes erlebt. Er hegt dem Menschen gegenüber noch großes Misstrauen. Mit Schnappen hält er sich den Menschen vielfach auf Abstand, schafft sich Raum. Und das schreckt viele Interessenten natürlich ab.

 

Doch schaut man einmal hinter diese Fassade, erkennt man recht schnell einen Rüden, der noch nicht aufgegeben hat. Er benötigt einfach eine Chance. Eine Chance, die positiven Seiten des Zusammenlebens zu erkennen. Und es gibt sie schon, die Momente, in denen er manchmal sogar ein Clown ist und hinter dem Rücken der Menschen scheinbar unbeobachtet beginnt zu spielen.

 

Für Woody wünschen wir uns ein Zuhause bei erfahrenen Menschen mit mindestens einem souveränen Ersthund und einem geregelten Tagesablauf. Woody benötigt ganz viel Zeit und vor allem sehr viel Ruhe. Je ruhiger man mit ihm umgeht, desto geringer die Gefahr, dass er sich Raum schaffen möchte.

 

Woody fügt sich an der Leine recht schnell und folgt auch brav. Mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts hat er gute Beziehungen.

 

Wer hat ein Herz für diesen besonderen Rüden?

 

Selbstverständlich ist Woody geimpft und gechipt. Der Test auf Mittelmeerkrankheiten zeigte keine Auffälligkeiten.