Venecia

Name:             Venecia

Aufenthalt:      Spanien, Sevilla

Geschlecht:   weiblich, kastriert

Rasse:           Galgo

Alter:               * ca. 04/2018

Größe:           60 cm

Gewicht:        20 kg

 

Venecia kam zusammen mit weiteren Galgos aus der Perrera Jerez ins Tierheim. Wir nehmen an, dass sie die Schwester unserer ebenfalls vorgestellten Galga Roma ist.

 

Venecia ist eine noch ängstliche und zurückhaltende Hündin. Sie neigt aber im Gegensatz zu Roma nicht zur Panik und fügt sich auch an der Leine gut. Auch für Venecia suchen wir ein Zuhause bei erfahrenen Menschen mit mindestens einem weiteren souveränen Hund. Mit Rüden und Hündinnen versteht sie sich gleichermaßen gut. Wir gehen davon aus, dass Venecia im neuen Zuhause recht bald Selbstvertrauen gewinnt.

 

Ein aussagekräftiger Katzentest konnte schon gemacht werden. Venecia begegnet Katzen vorbildlich.

 

Selbstverständlich ist Venecia geimpft und gechipt. Der Test auf Mittelmeerkrankheiten zeigte keine Auffälligkeiten.