Salada

Name:                 Salada

Herkunft:             Spanien, Sevilla

Aufenthaltsort:    59368 Werne 

Geschlecht:        weiblich, kastriert

Rasse:               Galgo

Alter:                   * ca. 03/2016

Größe:               63 cm

Gewicht:            25 kg

 

Salada kam zusammen mit ihrer Schwester Dulceida ins Tierheim. Die beiden Hündinnen lebten bei einem Jäger in Madrid und wurden nun wie so viele Galgos nach dem Ende der Jagdsaison aussortiert.

 

Salada sieht man ihr hartes Leben noch an. Ihr Körper ist gezeichnet von den Entbehrungen der letzten Jahre. Doch nun soll das Leben neu beginnen für die schöne Hündin. Salada ist sehr freundlich und sanft im Umgang mit den Menschen. Sie genießt jedes nette Wort und jede Streicheleinheit.

 

Salada versteht sich mit Rüden und Hündinnen gleichermaßen gut. Im neuen Zuhause darf gerne schon ein Hundefreund auf sie warten, denn Salada genießt einfach den Kontakt. 

 

Salada läuft brav an der Leine und erkundet offen und neugierig ihre Umgebung. Ein aussagekräftiger Katzentest konnte aktuell noch nicht gemacht werden.

 

Selbstverständlich ist Salada geimpft und gechipt. Der Test auf Mittelmeerkankheiten zeigte keine Auffälligkeiten.