Mateo

Name:               Mateo

Aufenthalt:        Spanien, Sevilla

Geschlecht:      männlich, kastriert

Rasse:              Galgo

Alter:                 * ca. 02/2015

Größe:              64 cm

Gewicht:           28 kg

 

Mateo befindet sich erst seit Mai 2021 im Tierheim und wir können wirklich nur Positives über ihn berichten. Mateo ist ein eher ruhiger Rüde und lässt sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Während seine Zwingerkollegen am Gitter hüpfen, steht er abwartend im Hintergrund und beobachtet. Betritt man den Zwinger nimmt er freundlich und höflich Kontakt auf.

 

An der Leine läuft er vorbildlich. Mit anderen Hunden kommt Mateo bestens zurecht, könnte aber mit ausreichend Sozialkontakten auch als Einzelhund vermittelt werden. Mateo ist sehr verschmust und genießt Streicheleinheiten in vollen Zügen. Er wäre auch für Windhundanfänger geeignet.

 

Selbstverständlich ist Mateo geimpft und gechipt. Der Test auf Mittelmeerkrankheiten zeigte keine Auffälligkeiten.