Marie (Margarita)

Name:                  Marie (Margarita)

Aufenthalt:           45966 Gladbeck

Herkunft :            Spanien, Sevilla 

Geschlecht:         weiblich, kastriert 

Rasse:                 Galgo

Alter:                    * ca. 2017

Größe:                 64 cm

Gewicht:              21,8 Kilo

 

Margarita,

eine tiefschwarze, elegante Galga, hat einen kleinen Wunsch, sie möchte den Sommer in ihrem neuen Zuhause genießen.

Sie möchte gerne zu ihrer passenden Familie ziehen, die ihr die nötige Sicherheit gibt.

Margarita ist noch sehr unsicher und vorsichtig dem Menschen gegenüber. 

Sie ist eine schwarze Elfe, sehr edel, grazil und sie wirkt sehr feminin.

Ein netter souveräner Ersthund würde ihr den Alltag bestimmt erleichtern, und wenn sie ein paar Runden im windhundsicheren Auslauf rennen könnte, das wäre so toll.

Wer gibt der schwarzen Schönheit ein weiches warmes Körbchen?

 

Selbstverständlich ist Margarita geimpft und gechipt. Der Test auf Mittelmeerkrankheiten zeigte keine Auffälligkeiten. 

 

 

Update 24.07.2021

Das Pflegefrauchen berichtet:

 

Bei uns wird die kleine Maus Marie gerufen und sie reagiert auch schon darauf.

 

Menschen sind ihr größtes Problem. Sobald sie sich ihr nähern will sie einfach nur weg. Zu mir hat sie Vertrauen gefasst, lässt sich streicheln sie kommt auch mal an und drückt mir ihre Nase ins Gesicht. Nur Leckerchen nimmt sie nicht aus der Hand, die muss ich hinwerfen und mich entfernen.

 

Sind wir allein Zuhause, wird gechillt oder mit den anderen ein Spielchen angezettelt. An der Leine läuft sie vorzüglich und das Leinentraining nimmt sie sehr gut an. Sie ist weitgehend stubenrein. Wenn Besuch kommt, macht sie leider schon mal unter sich, aber es wird besser.

 

Sie fährt super gerne Auto. Ist die Tür auf, sitzt sie auch schon drin. Alleine kann sie in Gesellschaft ihrer Kumpels auch bleiben. Fehlt allerdings einer aus dem Rudel wird sie etwas nervös.

 

Marie muss noch vieles lernen, aber sie ist jung und mit ein wenig Vertrauen wird das schon.

 

Marie (Margarita) auf ihrer Pflegestelle:

Margarita im Tierheim: