Guita

Update 05.07.2023

Guita musste ihren gebuchten Transport leider verschieben. :-(

Leider zeigte die vor der Ausreise vorgenommene Blutuntersuchung keine stabilen Werte. Daher konnte Guita ihre geplante Fahrt kurzfristig nicht antreten.

 

* bald in Deutschland *

 

Name:                 Guita

Aufenthalt:          48432 Rheine

Herkunft:             Spanien, Vallirana

Geschlecht:        weiblich, kastriert

Rasse:                Galgo

Alter:                   * ca. 01/2018

Größe:                60 cm

Gewicht:             21 kg

 

Guita ist nun schon seit fast 2 Jahren (Stand April 2023) auf der Suche nach einem eigenen Zuhause. In der ganzen Zeit gab es nur vereinzelt unverbindliche Anfragen für die kleine Galga. Auch die Chance auf einen Pflegestellenplatz bekam sie leider nie. Diese liebe und sensible Hündin hat es nun mehr als verdient endlich ankommen zu dürfen. Wer gibt ihr endlich eine Chance?

 

Guita ist überaus sanft, ruhig und unaufdringlich. Fremden Menschen begegnet sie aktuell sehr zurückhaltend und schüchtern und auch unbekannte Situationen lassen Guita noch erstarren. An der Seite eines vertrauten Menschen und mit täglicher Routine meistert sie diese Momente aber immer besser, oftmals siegt einfach die Neugier.

 

Guita liebt Streicheleinheiten und ist einfach gerne in der Nähe ihrer Bezugsperson. Wie ein kleiner Schatten verfolgt sie ihre Pflegerin bei der täglichen Arbeit, ohne aufdringlich zu sein, man bemerkt sie kaum.

 

Mit anderen Hunden kommt Guita gut zurecht, geht Streit stets aus dem Weg und zieht sich auch bei sehr aufdringlichen Hunden zurück. Von den kleinen Hunden im Tierheim lässt sie sich gerne mal zum Spielen und Flitzen auffordern. Dann blitzt immer dieser junge Hund auf, der sein Leben einfach endlich im eigenen Zuhause genießen möchte, fernab vom Tierheimalltag.

 

Die gemeinsame Fütterung der Hunde am Nachmittag klappt immer sehr gut. Guita ist nicht futterneidisch, die Pfleger müssen oft eher ein wenig aufpassen, dass sie ihren Napf nicht einem anderen Hund überlässt.

 

Guita geht sehr brav an der Leine und folgt ihrem Menschen bereitwillig. Sie liebt es stundenlang in der Sonne zu liegen und sich von einer auf die andere Seite zu wälzen.

 

Wir suchen für Guita ein ruhiges Zuhause mit geregeltem Tagesablauf und mindestens einem souveränen Ersthund. Dieser wird ihr die Eingewöhnung in jedem Fall erleichtern. Guita benötigt gerade in der Anfangszeit einfach Zeit und Geduld, um sich an ihr neues Leben zu gewöhnen und dann endlich durchzustarten in eine unbeschwerte

Zukunft.

 

Guita ist Leishmaniose positiv, stabil. Sie erhält aktuell 2 x tgl. täglich Allopurinol.