Eddy

Name:                 Eddy

Herkunft:             Spanien, Sevilla

Aufenthaltsort:   25836 Welt

Geschlecht:       männlich

Rasse:               Galgo Mischling

Alter:                    * ca. 07/2020

Größe:                60 cm

Gewicht:             21 kg 

 

Jungspund Eddy lebt nun schon seit Mitte Januar 2021 auf seiner Pflegestelle in Norddeutschland und feierte nun kürzlich seinen ersten Geburtstag. Was ihm zu seinem Glück noch fehlt, ist eine eigene Familie. Eddy ist ein wirklich toller Junge. Er steckt voller Leben, ist aktiv und verspielt und hat wie jeder junge Rüde in dem Alter natürlich noch jede Menge Flausen im Kopf. Türen öffnen und Schuhe klauen stehen bei ihm ganz hoch in Kurs. Da muss man ein klein wenig Management betreiben. ;-)

 

Mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts und jeder Rasse versteht sich Eddy bestens und spielt und tobt für sein Leben gerne im gesicherten Freilauf. An der Leine begegnet er fremden Hunden stürmisch, aber freundlich. Bellt sein großer Pflegebruder an der Leine, so stimmt Eddy aber durchaus mit ein.

 

Eddy bleibt in Hundegesellschaft schon etwas alleine und fährt auch gut im Auto mit. Bei längeren Fahrten wird er etwas nervös, dies muss langfristig weiter trainiert werden. An der Leine läuft er anständig, ist aber auch hier recht stürmisch....die große weite Welt ist einfach sehr aufregend und es muss natürlich viel entdeckt werden.

 

Eddy liebt ausgiebige Kuschelstunden mit seinem Pflegefrauchen auf dem Sofa. Wenn er dann noch zwischendurch seine Nase in eine Tasse Kaffee mit Milch stecken kann, ist seine Welt in Ordnung. :-)) Für Fressen ist Eddy immer und überall zu begeistern.

 

Wir suchen für diesen jungen Mann aktive und sportliche Menschen, die ihn sowohl körperlich als auch geistig auslasten. Über Hundekumpels im neuen Zuhause würde sich Eddy ebenfalls sehr freuen. 

 

Selbstverständlich ist Eddy geimpft und gechipt. Der Test auf Mittelmeerkrankheiten zeigte keine Auffälligkeiten.

Eddy auf seiner Pflegestelle

Eddy im Tierheim