Braulio

Name:             Braulio

Aufenthalt:      Spanien, Sevilla

Geschlecht:    männlich, kastriert

Rasse:            Galgo

Alter:              * ca. 07/2017

Größe:           70 cm

Gewicht:        30 kg

 

Der stattliche und wunderschöne Braulio kam im Dezember 2020 ins Tierheim und wartet seitdem auf seine Chance. Er macht es Besuchern im ersten Moment nicht ganz leicht, denn Braulio verbellt erstmal jeden Menschen und möchte keinen Kontakt. Auch im Auslauf dreht er laut schimpfend große Kreise und lässt sich freiwillig nicht anfassen.

 

Hinter dieser Fassade steckt ein großer unsicherer Rüde, der einfach sehr schlechte Erfahrungen mit dem Menschen gemacht hat und kaum sozialisiert ist. Nähert man sich ihm im Zwinger ruhig und langsam erstarrt er und lässt alles über sich ergehen. Leint man ihn an, folgt er ganz brav und lässt sich sehr gut händeln. Unbekannte Situationen verunsichern ihn natürlich noch.

 

Für Braulio suchen wir ein ruhiges Zuhause bei erfahrenen Menschen mit mindestens einem souveränen Ersthund. Wir gehen davon aus, dass sich Braulio in einem eigenen Zuhause schnell öffnen wird. Braulio ist kein typischer Angsthund, er benötigt einfach Zeit, Geduld und Ruhe. Wer möchte diesem tollen Rüden zeigen wie schön das Leben sein kann?

 

Selbstverständlich ist Braulio geimpft und gechipt. Der Test auf Mittelmeerkrankheiten zeigte keine Auffälligkeiten.