Berti

Name:                Berti

Aufenthalt:         Polen, Piotrkow Trybunalski

Geschlecht:       männlich, kastriert

Rasse:               Mischling

Alter:                  * ca. 2017

Größe:               ca. 40 cm

 

Der kleine Berti wartet schon eine Weile im polnischen Tierheim darauf, dass ihn seine Menschen endlich entdecken. Der kompakte Rüde ist fremden Zweibeinern gegenüber etwas vorsichtig und zurückhaltend, drängt sich nicht in den Vordergrund, wenn Besucher an den Zwingern vorbeigehen. Dabei ist er bei Menschen, die er kennt, sehr zutraulich und verschmust, vermisst Streicheleinheiten sehr. 

 

Berti ist grundsätzlich auch verträglich mit Artgenossen, nur sein Futter möchte er lieber für sich haben. Einen Platz als Einzelhund würde er sicher sehr zu schätzen wissen. Als Zweithund müsste man die Hunde bei der Fütterung kurz trennen.

 

Selbstverständlich ist Berti geimpft und gechipt.